kulturverein w e i t b l i c k bugewitz


Rückblick


Konzerte, Lesungen und Kindertheater - es gab viele wunderbare Momente und Begegnungen hinterm Deich. Hier unser Rückblick auf die vergangenen Jahre:


2002


2003


2004

und 2005



 

9. 1. Das Blaue Einhorn

Da auch heutzutage das Wünschen manchmal noch hilft, gab es dieses schöne Konzert in dem uns die vier Musiker überzeugend vorführten, wie viele unterschiedliche Sprachen und Stile sich zu einem wunderschönen Konzert zusammenfügen lassen.

29. 1. André Herzberg

Ein Künstler auf der Suche nach sich selbst. Halt gab da unter anderem das wunderschöne Kiefernlied.

 

18. 2. Mckinley Black & Ian Melrose

Ein wunderbarer Abend mit großartigen Musikern!

mehr

18. 3. Hidden Sounds

Experimentelle Klänge und späte Belohnung

mehr

14. 4. GOL HÁ Orient Klezmer Ensemble

"Spielten, was das Zeug hielt"

mehr

3. Mai Das Tagebuch der Maria Meinhof

- Lesung und Buchpräsentation anläßlich des 60. Jahrestages des Endes des 2. Weltkrieges.

mehr

 

27. 5. OLDTIME BLUES & BOOGIE DUO

Vorpommern schlägt Schweiz

mehr

29. 5 Helmut Hillmann: "Nu ok dat noch!"

Niege Riemels un Vertellers up Platt !

 

17. 6. Kelpie

"Ein schöner Abend und ein ebensolches Wiedersehen mit zwei erstklassigen Musikern. Das nächste Konzert wurde gleich geplant."

30. 6. THE ORIGINAL CONTEMPORARIES

Ein wunderschöner Sommerabend mit guter Musik von guten Freunden. Danke Jungs!

5. 8. Wenzel & Band live

Das trotz Regen schönste Open Air der Region! Wenzel & Band in Bestform. Himmelfahrt, Schlager-Express und anschließender Tanz bis in die Nacht.

20. 8. 3. Bugewitzer Kunstauktion

Ein großer Tag für die Kunst und ihre Sammler. Die nunmehr dritte Auktion wurde ein voller Erfolg, so dass nach 2 Stunden fast alle Werke einen glücklichen neuen Besitzer gefunden hatten und der Hammer nicht ruhte.

26. 8. HORA COLORA

"sensible Mischung aus zwei gegensätzlichen Traditionen, so gefühlvoll gespielt, dass es natürlich klingt"

mehr

24. 9. JÜRGEN KERTH & BAND

"Eine Blues-Legende von nebenan"

mehr

 


25. 9. Kaffee-Nachmittag mit Petra Doehler

Wie leicht hätte es anders kommen können'

 

7. 10. DAN

Spät kamen sie, aber sie kamen und dank Ferdinands heldenhaftem Einsatz am Klavier wurde die Zeit nicht allzu lang.

mehr


11.10. Miguel de Hoyos und Jörg Nassler

Zwei Saitenzauberer mehr

 

4. 11. Dirk Zöllner mit dem Café Größenwahn

Dirk Zöllner begeisterte mit einem musikalischen Menü sein Publikum in der Volksbühne

mehr


28.12. Acoustique Express

Musette und Walzer als Jahresabschluss

mehr



2006


2007


2008


2009


2010


2011


2012


2013


2014


2015


2016


2017