kulturverein w e i t b l i c k bugewitz


Rückblick


Konzerte, Lesungen und Kindertheater - es gab viele wunderbare Momente und Begegnungen hinterm Deich. Hier unser Rückblick auf die vergangenen Jahre:


2002


2003


2004


2005


2006

und 2007


Dirk
Foto. Gabi Heyden NORDKURIER


12. Januar 2007 Dirk Michaels - Sören Birke - Thomas Maser

'Ein klasse Jahresauftakt. Wir haben uns schon während der Fahrt hierher auf Bugewitz gefreut.' Dirk Michaelis

 

9. Februar 2007 IAN MELROSE solo

'Ian Melrose solo: ganz und gar überzeugend!'
Nordkurier

 

Ian


Midnight Court


9. März 2007 MIDNIGHT COURT

'Wie ein gepflegter Whiskey am Kamin.'
Text & Foto: Matthias Dieckhof NORDKURIER

 

14. April 2007 Fünf Jahre Weitblick - Das Fest

mit der Theatergruppe 'Nukammer', dem Anklamer Knabenchor, dem Märchenerzähler Jan Schiffel der wunderbaren McKinley Black und der so lebendigen Ragga-Gagga-Gang
- ein würdiger Auftakt der nächsten fünf Jahre!

 

Black


Gambetta


22. April 2007 BEPPE GAMBETTA

'Italienischer Charme und einzigartige Gitarrenmusik - ein Genuss!'
Nordkurier

 

11. Mai 2007 KRACH

Nicht nur laut sondern auch noch zum Mitmachen schön!

 

Krach


Hoyos und Nassler


22. Mai 2007 Miguel de Hoyos & Jörg Nassler

'Ein großartiger Abend mit 2 Saitenzauberern und generationsübergreifenden stehenden Ovationen!'

 

8. Juni 2007 COLINDA

'Ein Hauch von Louisiana am Mühlengraben... .'

 

Colinda


Wenzel


23. Juni 2007 Wenzel solo und Wenzel & Tanzkapelle

Wenzel mit neuer Band - so gut, dass sogar der Regen ein einsehen hatte und bis früh unterm Sternenzelt in den Sommer getanzt werden konnte.

24. Juni 2007 Das blaue Einhorn

Stehende Ovationen und eine nach der anderen begeistert erklatschte
Zugabe. Das Publikum wollte lieber halten statt lassen.


 

Einhorn


Acustic Power


20. Juli 2007 Wullschläger - Herberg - Herzberg -Acoustic Power-

Auch ohne Chris Herzberger ein richtig schönes Sommerkonzert.

23. August Angelika Weiz & Larry Porter

Das Trio fiel leider aus, stattdessen begleitete Chet Baker-Pianist Larry Porter durch den großartigen Abend.

'Es ist sehr schön hier. Ich komme gerne wieder.' Angelika Weiz

 

Weiz


BBB


20. September 2007 BAKSHISH BRASS BAND

'Verloren sei uns der Tag wo nicht ein mal getanzt wurde.' Der freitag in Bugewitz war jedenfalls gewonnen.
mehr

7. Oktober Die Aschenputtler

Theater für Große und Kleine

 




Eidolon


10. Oktober Acoustic Eidolon aus Colorado/USA feat. Thomas Loefke

'Ganz viele Seiten'

13. Oktober Randy Newman - Projekt

George Nussbaumer, Manfred Maurenbrecher, Richard Wester - als hättes sie nur auf einander gewartet.



 

Nussbaumer Maurenbrecher


Tino E.


9. November Tino Eisbrenner

'Immer wieder schön hier!' Tino Eisbrenner

1. Dezember 2007 MALBROOK

'Malbrrokbegeisterten in der fast ausverkauften Mönkebuder Kirche. Ein Genuss für Auge und Ohr.'
Nordkurier

 



 

Malbrook


MMB


29.12. Magical Mystery Band

'Freudenvoller Jahresausklang'


2008


2009


2010


2011


2012


2013


2014


2015


2016


2017